Praxisorganisation
Sprechzeiten | Termine
- Mo
- 8 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
- Di
- 8 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
- Mi
- 8 – 13 Uhr
- Do
- 8 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
- Fr
- 8 – 14 Uhr
Terminvereinbarung
Um Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir nach dem Bestellsystem. Bitte vereinbaren Sie deshalb einen Termin mit uns.
Um ausreichend Zeit für Sie einplanen zu können, möchten wir Sie bitten, uns bereits am Telefon den Grund für Ihr Kommen zu nennen. Sollten Sie zu Ihrem Termin nicht kommen können, bitten wir Sie den Termin 24 Stunden vorher abzusagen, damit wir den Termin anderweitig vergeben können. Sollten Sie Ihren Termin nicht absagen, behalten wir uns vor, Ihnen, für den entstandenen Ausfall, eine Rechnung zu stellen.
Falls Sie Termine absagen wollen (müssen), bedenken Sie bitte, dass wir Ihnen meistens zeitnah keinen neuen Termin zur Verfügung stellen können.
Sollten Sie telefonisch nicht durchkommen, um Ihren Termin abzusagen, bitten wir Sie:
Laden Sie sich im App Store die kostenlose Termed App runter.
Bei der Anmeldung verwenden Sie bitte die gleiche E-Mail Adresse, die wir auch in der Praxis hinterlegt haben. Jetzt können Sie Ihre Termine in unserer Praxis sehen und auch ggf. stornieren!
Außerdem können Sie neuerdings in Ihrer, von uns gesendeten, Terminbestätigung (SMS oder E-Mail) ebenfalls direkt über den Link Ihren Termin stornieren!
Notfälle und akute Beschwerden
Aufgrund der aktuellen Gesundheitspolitik müssen wir Sie bitten, bei akuten Beschwerden zunächst Ihre/n Hausärztin/-arzt aufzusuchen! Ihr/e Hausarzt/ärztin wird Sie entweder direkt versorgen oder sich mit uns in Verbindung setzen, um für Sie zeitnah einen Termin zu vereinbaren.
Außerhalb der Sprechstunden wenden Sie sich in dringenden Notfällen entweder direkt an das nächstgelegene Krankenhaus oder an den ärztlichen Notdienst unter der Rufnummer 0180 50 44 100.
Rezepte & Überweisungen
Sie können Wiederholungsrezepte und Überweisungen bereits telefonisch vorbestellen. Das spart Ihnen Zeit an der Anmeldung.
Holen Sie diese bitte nach Möglichkeit persönlich ab.
Versichertenkarte | Überweisungsschein
Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte oder einen gültigen Überweisungsschein. Ansonsten können wir Sie nur als Privatpatienten/in behandeln.
Recall
Nutzen Sie unseren Recall-Service. Gerne erinnern wir Sie an Ihren nächsten Termin für das Muttermal-Screening.
Fremdsprachen
Wir sprechen Englisch.