Curriculum Vitae

Nach dem Abitur 1983 am Käthe Kollwitz Gymnasium in Duisburg-Ruhrort, absolvierte Herr Dr. med. Wolff das Medizinstudium an der Georg August Universität Göttingen und am Universitätsklinikum Essen.

Hier schloß er das Studium der Humanmedizin im Mai 1990 mit dem Wahlfach Dermatologie ab.

Die Facharztausbildung Dermatologie und die Zusatzbezeichnungen  Allergologie und Phlebologie absolvierte Herr Dr. Wolff während seiner Assistenz- und Oberarzttätigkeit am St. Barbara Hospital in Duisburg-Neumühl.

Den Doktortitel bekam er für seine Dissertationsarbeit „Chronische Radiodermatitiden nach kardiologischen Interventionen“.

Herr Dr. med. Wolff ist seit Juli 1995 als Facharzt für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie in Krefeld-Traar niedergelassen.

Die Praxis betreibt er seit 2001 gemeinsam mit Dr. Markus Sauer als Gemeinschaftspraxis.

Herr Dr. med. Wolff ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Mitgliedschaften:

  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen
  • Berufsverband der Deutschen Phlebologen
  • Freie Ärzteschaft e.V.