Curriculum Vitae

Nach dem Abitur 1993 am Adalber-Stifter-Gymnasium in Castrop-Rauxel, leistete Dr. Hoffmann seinen Zivildienst im Rettungsdienst des DRK, als Rettungssanitäter.

Im Anschluss schloss er die Ausbildung zum Rettungsassistenten ab und studierte Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Das Studium beendete er mit dem Wahlfach Dermatologie. Im Jahr 2007 wurde die Approbation und erteilt.

Seine Promotion schrieb er an der HNO-Klinik Tübingen, unter der Betreuung von Prof. Dr. Marcus Maassen, zum Thema „ Das Tübinger laserchirurgische Konzept zur Behandlung von Larynxtumoren.“

Nachdem Studium arbeitete Dr. Hoffmann in der Viszeral- und Unfallchirurgie des EvK Castrop-Rauxel.

Nach der chirurgischen Ausbildung arbeitet Dr. Hoffmann in den Dermatologien des Klinikums Vest in Recklinghausen, des Katharinen-Hospitals Unna, des St. Bernhard Krankenhauses Kamp-Lintfort und der Praxis Dr. Fuchs in Kamp-Lintfort.

Seit 2014 arbeitet Dr. Hoffmann im Hautarztzentrum Krefeld.

Seine Facharztprüfung für Dermatologie und Venerologie legte er Februar 2015 in Düsseldorf ab.

Die Weiterbildungen für Allergologie und Phlebologie sind im Progress.

Dr. Hoffmann ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Mitgliedschaften:

  • Berufsverband Deutscher Dermatologen
  • Arbeitskreis psychosomatische Dermatologie