Curriculum Vitae

Nach dem Studium in Berlin und Hamburg erhielt Herr Prof. Dr. Wassilew seine Aus- und Weiterbildung an der Universitätshautklinik Hamburg Eppendorf zum Hautarzt (1978), Allergologen (1982) und Umweltmediziner (1996).

Als Dermatologe arbeitete oder lehrte er u. a. am Tropeninstitut Hamburg,  in Indonesien (Universitas Padjadjaran, Bandung), West Samoa (General Hospital, Apia), und Kambodscha (University of Health Sciences, Phnom Penh). Habilitation und Venia legendi für das Fach Dermatologie und Venerologie und Ernennung zum Professor erfolgten 1882.

1984 wurde er als Direktor der Hautklinik Krefeld, gewählt, die er 25 Jahre leitete, zunächst im Städtischen Klinikum zuletzt bei Helios.

Seit seiner Pensionierung arbeitet Prof. Dr. Wassilew im Praxisteam des Hautarztzentrums mit, am Donnerstagnachmittag und Freitag.

Prof. Dr. Sawko Wassilew ist mit der Französin Elisabeth verheiratet. Drei erwachsene Töchter und eine Enkelin vervollständigen die Familie.

Mitgliedschaften in medizinischen und wissenschaftlichen Gesellschaften (Auszug):

  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • American Academy of Dermatology
  • Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Infektiologie und Tropendermatologie
  • Gesellschaft für Dermopharmazie